Garantie

Gewährleistung und Garantie

Als Verbraucher gelten die Regeln des dänischen Kaufgesetzes für den Kauf von Waren, was einer zweijährigen Garantie entspricht.

Für unsere Geschäftskunden finden Sie Informationen zu Service und Gewährleistungsrechten in unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Produktbeanstandungen

Wenn Sie bei uns als Verbraucher einkaufen, haben Sie 24 Monate Garantie (bei bestimmten Produkten 36 Monate, sofern dies angegeben ist). Das bedeutet, dass Sie je nach konkreter Situation Anspruch auf Reparatur, Umtausch, Rückerstattung oder eine Preisminderung haben. Voraussetzung ist, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht durch unsachgemäße Nutzung des Produkts oder anderes schädigendes Verhalten entstanden ist.

Sie müssen innerhalb einer „angemessenen Frist“ reklamieren, nachdem Sie den Mangel festgestellt haben. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, gilt die Reklamation stets als rechtzeitig.

Ist die Reklamation berechtigt, erstatten wir Ihnen Ihre (angemessenen) Versandkosten. Die Ware muss stets in geeigneter Verpackung zurückgesendet werden. Bitte bewahren Sie den Versandbeleg auf, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können.

Wir nehmen keine unfreien Sendungen an.

Bei Fehlern, Mängeln, Rücksendungen oder ggf. ausgebliebenen Lieferungen bitten wir Sie, Ihre Anfrage über den untenstehenden Link einzureichen.

Wenn Sie als Verbraucher bei uns kaufen, gelten die Vorschriften des dänischen Kaufrechts für Waren, nicht aber für Dienstleistungen.

Für Dienstleistungen haben Sie grundsätzlich keine zweijährige Garantie. Sind Sie mit der Dienstleistung nicht zufrieden, kontaktieren Sie uns bitte unter service@wineandbarrels.com.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie. Sie können sich jederzeit abmelden.